+49 (0) 2421-20856-0

Welcome to Dr. Senst

Personal health protection for everyday life and work

Your partner for disinfection, insect protection, protective clothing & medical electrical devices

Here to protect you!

We provide a wide range of products for personal protection to professional users and private households. From respiratory masks to disinfectants and insect repellents to protective gloves, we offer the right solution for every need and application.

The impeccable quality of all Dr. Senst® products are the focus of our activities. That is why we invest significant parts of our resources in quality control. Only leading manufacturers who adhere to our high quality standards are qualified by us as suppliers. Incoming goods are systematically checked and production processes are seamlessly monitored. Our QA team accompanies our projects from the beginning and develops together with leading, independent testing institutes a comprehensive plan to ensure the perfect quality of the products we deliver.

How we proceed

Dr. Senst® is responsible for ensuring the constant quality and safety as well as the reliable delivery of our products. We feel obliged to act fairly in the global supply chain, with a focus on people’s rights and health throughout the entire production process.

A large part of the Dr. Senst® products for personal protection were originally designed for the use in nursing wards, medical practices and hospitals and follow the high quality requirements in this area of ​​application – which tests by neutral institutes confirm.

Whenever possible, we try to use local production. In this respect, we are able to offer a large number of Dr. Senst® products with the label “Made in Germany”.

Our aim is not to be satisfied with what already exists. We enjoy constantly optimizing and developing our range of products in close collaboration with our customers.

On the basis of long-term and trustworthy cooperation with selected partners in the field of research and production, we ensure that Dr. Senst® products are of consistently high quality. Furthermore we are constantly improving our product portfolio in order to offer you the best alternatives for your personal protection.

Product Portfolio

Highly effective disinfectants

At Dr. Senst you are sure to find the right effective soltution for hand disinfection, surface disinfection, hospitality disinfection, practice disinfection, disinfection of the workplace and shoe disinfection. All of our products are highly effective disinfectants (99.99%) that safely eliminate bacteria, viruses and fungi by being very skin-friendly at the same time.

360 ° insect protection

With our insect repellent products, we offer unique all-round protection.

The Dr. Senst® Mosquito Stop Scent-Screen keeps mosquitoes and wasps at a safe distance and is an excellent alternative to electrical mosquito repellants.

The Dr. Senst® Mosquito Tick Protection Spray impresses with its unique long-term effect (up to 24h) and excellent skin tolerance.

And Dr. Senst® insect bite roll-on offers immediate help after insect bites on a purely natural basis.

Respiratory protection & mouth-nose masks

FFP1, FFP2, FFP3 respiratory protection & mouth-nose masks

Which protective face mask do I need?

The right mouth or respiratory protection depends on the intended use. We offer a complete range. Our disposable mouth and nose masks are suitable for everyday use. We have face masks and surgical masks with filter performance for doctors and medical specialists. To protect the respiratory tract from fine dust pollution, half masks with a particle filter should be selected, which are divided into protection classes FFP1, FFP2 and FFP 3 depending on the filter performance.

Protective gloves

Our disposable gloves made of vinyl, latex or nitrile offer safe external and internal protection against infections and prevent the spread of germs. They are ideal for use in gastronomy, work, practice or everyday life. The disposable protective gloves are available as sterile or non-sterile versions.

Medical electrical equipment

In the medical electrical equipment category, we are constantly developing new products for health control, therapy and the improvement of wellbeing. With our infrared clinical thermometer, you can determine body and surface temperatures contactlessly and precisely. The Dr. Senst® hearing aid batteries are mercury-free and guarantee safe and long-lasting operation of the hearing aid.

+49 (0) 2421-20856-0

Willkommen bei Dr. Senst

Gesundheitsprodukte für Alltag und Beruf

Ihr Partner für Desinfektion, Insektenabwehr, Schutzkleidung & medizinische Elektrogeräte

Hier, um Sie zu schützen!

Wir stellen professionellen Anwendern und Privatpersonen gleichermaßen ein breites Sortiment von Artikeln für den persönlichen Schutz zur Verfügung. Von Atemschutzmasken über Desinfektionsmittel und Insektenschutz bis hin zu Schutzhandschuhen bieten wir für jeden Einsatzzweck die richtige Lösung.

Die einwandfreie Qualität aller Dr. Senst® Produkte steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Darum investieren wir signifikante Teile unserer Ressourcen in die Qualitätskontrolle. Nur führende Hersteller, die sich an unsere hohen Qualitätsstandards halten werden von uns als Vorlieferanten qualifiziert. Wareneingänge werden systematisch geprüft und Produktionsprozesse lückenlos überwacht. Unser QS-Team begleitet unsere Projekte von Anfang an und arbeitet gemeinsam mit führenden, internationalen Prüfinstituten einen umfassenden Maßnahmenkatalog ab, um eine einwandfreie Qualität der von uns gelieferten Produkte sicher zu stellen, die den Anforderungen unserer Kunden und der Gesetzgeber in allen Bereichen gerecht wird.

Wie wir vorgehen

Verantwortung

Dr. Senst® ist verantwortlich, die konstante Qualität und Sicherheit sowie eine zuverlässige Lieferung unserer Produkte sicherzustellen. Wir fühlen uns zum fairen Handeln in der globalen Lieferkette verpflichtet, mit Fokus auf die Rechte und die Gesundheit der Menschen im gesamten Produktionsprozess.

Qualität

Ein Großteil der heute unter der Marke Dr. Senst® angebotenen Produkte für den persönlichen Schutz wurde ursprünglich für den Einsatz in Pflegestationen, Arztpraxen und Krankenhäusern konzipiert und folgt den hohen Qualitätsanforderungen in diesem Einsatzbereich – was Tests von neutralen Instituten bestätigen.

Wenn immer möglich, versuchen wir auf eine lokale Produktion zurück zu greifen. Insofern ist es uns möglich, eine Vielzahl der Dr. Senst® Produkte mit dem Hinweis „Hergestellt in Deutschland“ auszuloben.

Partnerschaft

Sich mit dem Bestehenden zufrieden zu geben, ist nicht unser Anspruch. Wir haben Spaß daran, im engen Austausch mit unseren Kunden unsere Angebotspalette permanent zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Auf Basis der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern im Bereich Forschung und Produktion stellen wir sicher, dass die unter Dr. Senst® angebotenen Artikel eine konstant hohe Qualität aufweisen und wir unser Produktportfolio permanent verbessern, um Ihnen auch zukünftig die besten Alternativen für Ihren persönlichen Schutz anzubieten.

Unsere Produktkategorien

Hochwirksame Desinfektionsmittel

Bei Dr. Senst finden Sie mit Sicherheit das richtige Desinfektionsmittel für die Bereiche Händedesinfektion, Flächendesinfektion, Gastronomiedesinfektion, Praxisdesinfektion, Desinfektion des Arbeitsplatzes und Schuhdesinfektion. All unsere Produkte sind hochwirksame Desinfektionsmittel, die Bakterien, Viren und Pilze sicher beseitigen (99,99%) und sich zusätzlich durch eine sehr gute Hautverträglichkeit auszeichnen.

360° Insekten-Schutz

Mit unseren Produkten zur Insektenabwehr bieten wir einen einzigartigen Rundumschutz.

Der Dr. Senst® Mücken Stopp Duft-Schirm hält Mücken und Wespen sicher auf Distanz und ist eine hervorragende Alternative zu elektrischen Mückenvertreibern.

Das Dr. Senst® Mücken-Zecken Schutz-Spray überzeugt durch die einzigartige Langzeitwirkung und beste Hautverträglichkeit.

Und Dr. Senst® Stich Akut bietet auf rein natürlicher Basis eine sofortige Hilfe nach Insektenstichen.

Atemschutz & Mund-Nasenmasken

FFP1, FFP2, FFP3 Atemschutz & Mund-Nasenmasken
Welchen Mundschutz benötige ich? Der passende Mund- oder Atemschutz hängt vom jeweiligen Einsatzzweck ab. Wir bieten ein komplettes Sortiment. Für den Alltag eignen sich unsere Alltagsmasken oder Mund-Nase-Masken (auch MNS für Mund-Nase-Schutz genannt). Für Ärzte und medizinisches Fachpersonal führen wir Gesichtsmasken und OP-Masken mit Filterleistung. Für den Schutz der Atemwege vor Feinstaubbelastung sollte man Halbmasken mit Partikelfilter wählen, die in Abhängigkeit von der Filterleistung in die Schutzklassen FFP1, FFP2 und FFP 3 eingeteilt sind.

Schutzhandschuhe

Unsere Einmalhandschuhe aus Vinyl, Latex oder Nitril bieten einen sicheren Fremd- und Eigenschutz vor Infektionen und verhindern Keimverschleppungen. Sie eignen sich ideal für den Einsatz in Gastronomie, Beruf, Praxis oder Alltag. Die Einwegschutzhandschuhe sind als sterile oder nicht-sterile Version verfügbar.

Medizinische Elektrogeräte

In der Kategorie der medizinischen Elektrogeräte entwickeln wir stetig neue Produkte für die Gesundheitskontrolle, Therapie und die Verbesserung des Wohlbefindens. Mit unserem Infrarot Fieberthermometer ermitteln Sie kontaktlos und präzise Körper- und Oberflächen Temperaturen. Die in der Europäischen Union hergestellten Dr. Senst® Hörgeräte-Batterien sind quecksilberfrei und garantieren einen sicheren und langanhaltenden Betrieb der Hörhilfe.